Solltest du im Zahlungsprozess einen zweiten Zahlungsvorgang eingeleitet haben, weil der erste nicht erfolgreich verlief, kann es unter Umständen zu einer doppelten Belastung deines Zahlungsmittels führen.
Dies wird normalerweise über deinen gewählten Zahlungsdienstleister erstattet.
Nachstehend erläutert dies ein Beispiel:
Du hast Tickets gebucht und bei der Zahlung mit PayPal brach der Vorgang ab. Somit startest du den Zahlungsvorgang erneut. Dieser zweite verlief erfolgreich und du hast deine E-Tickets daraufhin per E-Mail erhalten.
PayPal hat in diesem Fall eventuell bereits einen Vermerkt über eine Zahlung für den abgebrochenen Vorgang in deinem Kundenkonto hinterlegt.
Das Geld wurde dabei nicht an die ATG Tickets & Sales GmbH weitergeleitet, der Vorgang in unserem System als storniert markiert.
PayPal wird in dem Fall automatisch die Zahlung an dich erstatten. Dies kann bei PayPal bis zu 24 Stunden dauern, bei anderen Zahlungsdienstleistern bis zu 15 Bankwerktage, je nachdem, wie der Zahlungsdienstleister die Buchungen verarbeitet.
Solltest du wider Erwartung keine Gutschrift erhalten haben, allerdings nur einmal Tickets, wende dich zunächst an den Zahlungsdienstleister.
Lässt sich keine Lösung finden oder du benötigst eine Information zu der stornierten Zahlung, kontaktiere uns über nachstehendes Formular:
Unter nachstehendem Link erhältst du weitere Informationen zu diesem Thema
Meine Zahlung ist erfolgt, ich erhalte jedoch keine Bestätigung